Donnerstag, 29. Dezember 2011

Vorschläge für ein richtiges Party-Silvester: Trink- und Saufspiele


Der Countdown für die letzten Tage in 2011 läuft. Da stellt sich bei vielen die Frage: Was machen an Silvester? Eine richtige Party mit Freunden fetzt da schon kräftig. Ob zu Hause oder in einer urigen Kneipe ist eigentlich egal. Spaß und Fun gibt es mit den richtigen Leuten überall. Deswegen haben wir und diesmal bei den Trinkspielen und Saufspielen umgeschaut. Und der ein oder andere Trinkspruch ist auch noch dabei rausgekommen. Jetzt viel Spaß beim Lesen und natürlich beim Ausprobieren. Allerdings immer daran denken: Niemand sollte dabei zu irgendetwas gezwungen werden. Das ganze ist ein Spaß und dabei sollte es bleiben, denn Alkoholvergiftung ist dann kein Spaß mehr. „Fängst du mittags an zu saufen, kannst du abends nicht mehr laufen. Prost!“

Trinkspiel für Würfelspiel-Liebhaber: 1-2-3-Floor 

Equipment: ein Würfel 
Anzahl der Spieler: mindestens 3, ideal nicht mehr als 6 
Beschreibung: 
Alle Spieler sitzen in der Runde und es wird reihum pro Spieler einmal gewürfelt. Zeigt der Würfel eine 1, trinkt derjenige, der die 1 gewürfelt hat. Bei einer 2 muss der rechte Nachbar trinken. Somit trinkt logischerweise bei einer 3 der linke Nachbar. Kommt die 4, wählt der Spieler zwei Mitspieler aus, die trinken. Fällt die 5, hat der Spieler zwei Möglichkeiten: ein Kleidungsstück ausziehen oder trinken. Bei der 6 müssen sich alle Spieler schlagartig an die Nase greifen. Wer am langsamsten ist, trinkt. 
Trinkspruch: 
„Alkohol du edler Geist, auch wenn du mich zu Boden reißt - und reißt du mich auch zehn Mal nieder, ich steh auf und trinke wieder. Prost!“ 


Trinkspiel für einsame Männer: Damen-Klo-Saufen 

Equipment: ein großer Geldbeutel 
Anzahl der Spieler: ein einsamer Mann, es können sich auch mehrere einsame Männer zusammenschließen, erhöht den Spaßfaktor und senkt das Frustrisiko 
Beschreibung: 
Das Spiel macht eigentlich nur in einer Kneipe Sinn. Dabei sollte die Damentoilette idealerweise nicht zu abseits gelegen sein. Der Spieler sucht sich eine Tisch (wahlweise eine Sitzgelegenheit) in der Nähe der Damentoilette. Immer wenn die Tür des Damen-WCs aufgeht, wird einer getrunken. 
Trinkspruch: 
„Ich sitze hier und trinke Bier und wäre doch so gern bei dir! Starkes Sehnen, starkes hoffen, kann nicht kommen bin besoffen. Prost!“ 


Trinkspiel für Brettspiel-Liebhaber: Mensch Besauf Dich Nicht 

Equipment: ein Mensch-Ärger-Dich-Nicht-Brett, verschiedene Arten von Schnapsgläsern oder verschiedenfarbige Schnäpse 
Anzahl der Spieler: 2 bis 4 
Beschreibung: 
Das Spiel funktioniert eigentlich wie das klassische Mensch-Ärger-Dich-Nicht. Allerdings werden die bunten Spielkegel durch Schnapsgläser ersetzt. Deswegen entweder verschieden Arten von Schnapsgläsern oder verschiedenfarbigen Inhalt wählen. Wird eine der „Figuren“ geworfen, muss der Glasinhalt getrunken werden. Danach wird natürlich sofort nachgefüllt. Kommt ein Spieler mit seinem Glas ins Ziel, wird es ebenfalls ausgetrunken. Gewonnen hat, wie im richtigen Spiel auch, wer seine vier Gläser als erstes im Ziel hat. 
Trinkspruch (allerdings mehr für Frauen geeignet): 
„Prost, Prost, Prösterchen. Wir gehen jetzt ins Klösterchen und machen aus den Päterchen viele kleine Väterchen.“ 


Trinkspiel für Sportliche: Bierpong - Tischtennis als Saufspiel 

Equipment: Tischtennisplatte, Schläger, Bälle, Biergläser 
Anzahl der Spieler: 2 oder 4 
Beschreibung: 
Das Spiel kann als Einzel (auf jeder Seite ein Spieler) oder als Doppel (auf jeder Seite zwei Spieler) gespielt werden. 
Bevor es losgeht, werden die Biergläser verteilt. Beim Einzel steht auf jeder Seite der Tischtennisplatte jeweils in der Mitte ein Bierglas. Beim Doppel jeweils zwei Gläser auf jeder Seite. Dann geht es los. Jeder Spieler versucht, das Glas des Gegenspielers zu treffen bzw. in das Glas zu treffen - ohne dabei die Tischtennisregeln zu verletzen. Trifft der Spieler das Glas seines Gegenspielers, muss dieser einen kräftigen Schluck aus besagtem Glas nehmen. Fliegt der Ball in das Glas, muss es komplett geleert werden. Ist dabei jemanden zu wenig Alkohol im Spiel, können die Regeln auch noch erweitert werden: Spielt der Spieler ins Aus, muss getrunken werden. Verpatzt der Spieler den Aufschlag muss getrunken werden. Trifft ein Spieler den Ball nicht, muss getrunken werden. Wird eine Tischtennisregel missachtet, muss getrunken werden... 
Trinkspruch: 
„Der liebe Gott hat nicht gewollt, dass edler Rebensaft verderben sollt. Drum hat er uns nicht nur die Reben, sondern auch den nöt‘gen Durst gegeben. Prost!“ 


Trinkspiel für Wahrheitsfanatiker: Wahrheit oder trink (Flaschendrehen) 

Equipment: eine leere Flasche 
Anzahl der Spieler: mindestens 3, mit mehr Leuten wird es jedoch lustiger 
Beschreibung: 
Alle setzen sich in einen Kreis, in der Mitte liegt die leere Flasche. Einer beginnt, die Flasche zu drehen. Die Person, auf die der Flaschenkopf zeigt, bekommt vom Drehenden eine Frage gestellt. Diese sollte natürlich möglichst peinlich oder unangenehm sein. Der Gefragte entscheidet daraufhin, ob er sie beantworten will oder nicht. Will er nicht, bekommt er von der Gruppe einen Drink vorgesetzt, den er trinken muss. Dann ist dieser Spieler an der Reihe, die Flasche zu drehen... 
Trinkspruch: 
„Bier macht lustig, weise der Wein. Drum trinke beides, um beides zu sein! Prost!“

Und jetzt wünschen wir euch auf jeden Fall einen unterhaltsamen Silvesterabend. Wenn ihr noch andere Saufspiele kennt, dann einfach her damit. Natürlich auch gern eigene Erfahrungsberichte oder eure Lieblingstrinkspiele.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen