Samstag, 12. November 2011

Spieletest: Tier auf Tier








Wackeliges Stapelspiel mit Unterhaltungsfaktor! 

Wer hat Geduld und Fingerspitzengefühl? Bei Tier auf Tier wird beides trainiert, während das Spiel zugleich die feinmotorischen Fähigkeiten der Kleinsten schult.






3 von 5 Spielkegeln
Verlag: HABA
Erscheinungsjahr: 2005
Alter: 4-99
Teilnehmerzahl: 2-4 Spieler
Spieldauer: ca. 15 Minuten
Preis: 16,95


Kurzbeschreibung:
Es gibt 29 bunte Holztiere, die auf alle Spieler gleichmäßig verteilt werden. Das wackelige Stapelspiel beginnt immer mit dem großen Krokodil, auf das reihum Pinguine, Affen und andere Tiere klettern. Der Würfel entscheidet, wer welches Tier setzen darf. Gewonnen hat, wer am geschicktesten stapelt und als Erster keine Tier mehr vor sich stehen hat.

Persönliche Bewertung:
Tier auf Tier macht auch Erwachsenen Spaß, denn es erfordert einiges an Konzentration und eine ruhige Hand. Wer zittert verliert! Wenn der Stapel Tiere umfällt, ist das Spiel zu Ende. Tier auf Tier ist auch wunderbar als „Beschäftigungstherapie“ für kleine Rabauken:
„Wie viele Tiere kannst du auf das Krokodil stapeln, ohne dass die Pyramide einstürzt?“ Für Kinder ab vier Jahren, sind die hochwertigen Holztiere super geeignet, als Zusatznutzen können spielerisch Farben und Tiere gelernt werden. Für die Reise allerdings eher ungeeignet, da eine glatte Tischfläche unbedingt notwendig ist.

Bock bekommen? - Bestellmöglichkeit


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen