Freitag, 11. November 2011

Spieletest: Schlag den Raab - Das 2. Spiel




"Schlag den Raab" ist ein Spiel für Jung und Alt, für Familien genauso wie für Spieleabende mit Freunden geeignet - die perfekte Mischung machts. Nicht nur der Erfinder, Stefan Raab, kann es einfach nicht lassen - wer einmal Blut geleckt hat, wird dieses spaßbringende Spiel immer wieder zur Hand nehmen. Denn jeder will sagen können: "Ich schlag den Raab!"

5 von 5 Spielkegeln
                                                                                                                                
Verlag: Ravensburger Spieleverlag      
Erscheinungsjahr: 2011
Alter: 12 – 99 Jahre
Teilnehmerzahl: 2 bis 6 Spieler bzw. Aufteilung in zwei Teams bei mehreren Mitspielern
Spieldauer: 45-90 Minuten
Preis: 32,99 €


Kurzbeschreibung:
Vor allem Allrounder können bei einer gesunden Mischung aus Geschicklichkeit, Wissen und Glück punkten. Egal ob beim beliebten Quiz „blamieren oder kassieren“, was viele sicherlich schon von „TV Total“ her kennen, oder aber bei Geschicklichkeitsspielen wie „balancieren“ oder „Bücher tragen“ - hier ist für jeden das Passende dabei.


Persönliche Bewertung:
Ein Must-Have für alle, die schon von „Activity“ nicht genug bekommen konnten. Dieses Gesellschafts-Party-Spiel dient nicht nur der Unterhaltung an kalten Herbsttagen sondern ist zugleich auch ein abendfüllender, abwechslungsreicher Spaßbringer für die ganze Familie. Mit seinen vielen unterschiedlichsten Spielen wird dieses Partyspiel nie eintönig oder gar langweilig. Gerade für spannende Spieleabende unter Freunden – oder auch umfunktioniert als Trinkspiel – ist der Funfaktor unüberholbar groß.
Und wem das Alles immer noch nicht genügt, keine Panik, es gibt Ausbaumöglichkeiten zu diesem Spiel: „Schlag den Raab – Das 1. Spiel“ oder aber „Blamieren oder Kassieren“, bis hin zu „Schlag den Raab – Das Buch“ versprechen noch längere, abwechslungsreichere und spannendere Spielenachmittage.
Einen kleinen Haken hat das Ganze bei all der Begeisterung aber trotzdem: Man sollte dem Alkohol nicht zu sehr verfallen. Ich weiß, für viele wird das nun ein Schock sein. Aber wenn Teile des Spieles verloren gehen, leidet darunter natürlich auch die Spielevielfalt.

Bock bekommen? - Bestellmöglichkeit


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen