Sonntag, 4. März 2012

Das Spieluniversum auf der Spielwarenmesse Nürnberg


Liebe Spielefans, wir waren für euch auf der Spielwarenmesse in Nürnberg unterwegs und haben für euch die neuesten Neuheiten ausgecheckt. Bei dem riesigen Angebot wussten wir gar nicht, was wir zuerst bewundern sollten. Deswegen ist es auch so schwierig alle Eindrücke in einem kurzen Post zusammen zu fassen. 

Spielereporterin Anne berichtet ganz privat von Ihren Erlebnissen auf der Messe!


Zum ersten Mal auf der Spielwarenmesse  

 


Ein Kindheitstraum geht in Erfüllung, als ich endlich mein Ticket für die Spielwarenmesse in der Hand halte und den Eingang hinter mir lasse. Ich schiebe das bedruckte Stück Papier vorsichtig in die Plastikhülle, die mit einem Stoffband versehen ist. Ich stecke meinen Kopf durch das Band und rücke mein Ticket vor mir zurecht. Ich bin stolz wie Oskar, weil jeder sehen kann, dass ich heute auch auf der Messe bin und mich unter die Fachbesucher mischen darf. Dabei blende ich gekonnt aus, dass alle anderen sich garantiert kein Stück für mein Ticket interessieren, da sie selbst ja auch eines haben.


 

Die Networking-Mission

Wir haben eine Mission: Kontakte zu Spielefirmen knüpfen. Es entstehen angenehme Gespräche und wir bekommen viele neue Spiele gezeigt. Wir unterbrechen unsere Tour nur für eine kurze Mittagspause und zahlen ein kleines Vermögen für ein mittelmäßiges Essen. Danach geht es weiter.


Anzugträger mit Plastikpistolen

Man kann sich der ganzen Eindrücke kaum erwehren: Menschen, die sich in verschiedenen Sprachen unterhalten. Anzugträger, die sich mit Plastikwaffen duellieren. Der Geruch des billigen Spielzeugs, der von den asiatischen Ständen zu einem herüberweht. Eine ganze Halle voller Plüschtiere, die das Kinderherz in einem höher schlagen lassen. An jeder Ecke kuriose Produkte, wie z. B. ein Kinderspiel mit dem schönen Namen „Ring around the nosy“ (Pressman Toy Corp.), bei dem Kinder Plastikringe sammeln mithilfe einer Elefantenmaske, die mit einem langen Rüssel versehen ist und damit eher einer Gasmaske als einem Elefanten ähnelt. 
 
Als Kind habe ich mir die Messe in den buntesten Farben ausgemalt und in der Realität war der Besuch der Messe fast genauso beeindruckend. Ich möchte wieder Kind sein und in einem rosa Blechflugzeug über den Teppich im Wohnzimmer rutschen.

Spieluniversum startet durch

Wir möchten uns auch noch einmal bei allen bedanken, die sich so viel Zeit für uns genommen haben. Am Pegasus-Stand beispielsweise ist der nette Herr eine knappe Stunde lang nicht müde geworden uns die einzelnen Spielzüge von tatsächlich jedem Spiel an seinem Stand zu erklären. Den Zoch-Stand hätte ich persönlich nach der Präsentation am liebsten gleich komplett leer gekauft, wenn es die Möglichkeit gegeben hätte. 
 
Auf jeden Fall haben wir jetzt viele neue Spiele für euch auf der Liste, die wir unbedingt für euch testen müssen. Also seid bereit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen