Sonntag, 27. November 2011

Spieletest: Trivial Pursuit Steal Kartenspiel

Wer ein Fan des bekannten Trivial Pursuit und häufig auf Reisen ist, für den wird das TRIVIAL PURSUIT STEAL KARTENSPIEL ein treuer Begleiter. 

Wissenskarten in den Kategorien Erdkunde, Geschichte, Wissenschaft & Technik, Unterhaltung, Kunst & Literatur und Sport & Vergnügen müssen erworben werden. Doch Glück gehört auch dazu! Mit etwas Taktik und schneller Reaktion kann man vermeintlich klare Sieger in den Schatten stellen.

4 von 5 Spielkegeln
Verlag: Hasbro
Erscheinungsjahr:
2009
Alter: 16+
Teilnehmerzahl: 2+ Spieler
Spieldauer: 20 Minuten
Preis: 5,99 Euro

Kurzbeschreibung: 
Wer zuerst je eine Wissenskarte aller Kategorien gesammelt hat, hat gewonnen. Bunte Fragen aus den sechs Bereichen werden vom Nachbarn vorgelesen. Wer seine Frage richtig beantwortet, erhält die Wissenskarte. Aber Vorsicht, denn hat einer der Mitspieler eine „Geklaut-Karte“, dann kann ihm diese Karte im Laufe des Spiels wieder weggenommen werden. Mit einer „Geblockt-Karte“ kann man einen Klau abwehren. Blöd nur, wenn man diese nicht besitzt...


Persönliche Bewertung: 

Ein absolutes MUSS für Wissensfragen-Fans. Super Idee: Die Summer-Karte - eine spezielle Aktionskarte, mit der sich ein Spieler, der nicht an der Reihe ist, trotzdem eine Wissenskarte sichern kann. So sind alle Spieler jederzeit voll ins Geschehen eingebunden. Die Fragen sind sehr aktuell (Stand: November 2011), spannend und abwechslungsreich. Nicht immer gewinnt derjenige mit dem besten Allgemeinwissen. Wie schon auf der schmalen Pappschachtel zitiert: „Es ist nicht entscheidend für unser Leben, ob wir gute Karten in der Hand haben, sondern wie gut wir unsere Karten ausspielen.“



Bock bekommen? - Bestellmöglichkeit

1 Kommentar: