Mittwoch, 30. November 2011

Weihnachtliche Vorfreude mit dem Adventskalender von Lego


Lego Adventskalender - Spaß für Groß und Klein 
Ich weiß noch als ich ein Kind war, und mich wie wahnsinnig auf Weihnachten gefreut habe. Das tollste war wenn der erste Schnee kam, die Weihnachtsdeko und vor allem, wenn mir mein großer Bruder auf dem Nürnberger Christkindlesmarkt gebrannte Mandeln gekauft hat.

Jeden Morgen erstmal runterlaufen in die Küche und ein neues Türchen vom Adventskalender aufmachen. Denn das heißt ja nicht nur lecker Schokolade, sondern auch, dass es wieder ein Tag weniger ist bis es endlich Weihnachten wird!  


Alle Jahre wieder...

Aber seien wir doch mal ehrlich! Wir werden alle nicht jünger, und mit zunehmendem Alter nimmt der Spaß an Festen wie Weihnachten oder dem eigenen Geburtstag nunmal ab. Der Zauber der Weihnachtszeit verfliegt für die meisten Erwachsenen spätestens beim Eiskratzen der Windschutzscheibe, zu wirklich unchristlichen Zeiten, oder beim Geschenkeshopping in völlig überfüllten Einkaufsstraßen. Aber, kann Weihnachten wirklich nichts anderes sein als Routine und Stress?


Lego Adventskalender als Geheimwaffe

Der Geschenkedieb
Der Adventskalender von Lego bringt definitiv Überraschung und Vorfreude in den Advent - für kleine Baumeister und auch für ganz große. 
Den Kalender gibt es im Motto "Star Wars", was wohl jedes Science Fiction Herz höher schlagen lässt, und als "City" Version. In der City Variante sind ein Geschenkeräuber, Polizist, Weihnachtsmann und sogar ein Tannenbaum enthalten. Heute Morgen war bereits der "Räuber-Bausatz" hinter dem Türchen. Und wer weiß was morgen auf mich wartet? Ich jedenfalls muss zugeben, dass ich schon ganz aufgeregt bin, und es kaum erwarten kann bis meine kleine Legostadt (City) steht und im Schnee versinkt. 


Für alle die im empfohlenen Alter, zwischen fünf und zwölf Jahren sind, oder für alle, die einfach mal wieder Kind sein wollen, hier der Link zu mehr Informationen. Noch ist es nicht zu spät, holt euch den Winterzauber zurück. In ein paar Tagen zeige ich euch welche Überraschungen der Kalender noch für uns bereit hält!


1 Kommentar:

  1. also ich weiß jetzt schon, dass ich nächstes weihnachten so nen kalender brauch!
    aber der wird nicht für meine kinder sein ;)

    AntwortenLöschen